Aufstehen gegen Wilhelmshöhe-Nord

Die Diskussion um das geplante Gewerbegebiet Wilhelmshöhe-Nord am Ischeroth bei Bühl lässt nicht nach. In Büschergrund sind nun zwei Bürgerinnen aktiv geworden und rufen zu einer Demonstration auf. Jennifer Wachsmuth und Kornelia Oberlies wollen am Mittwoch, 28. Februar, mit einem Marsch von Büschergrund nach Freudenberg auf ihre Sorgen und ihren Widerstand gegen die Gewerbegebietsplanungen aufmerksam machen.

Treffpunkt ist um 16.30 Uhr an der Volksbank Büschergrund, der Weg führt über Triftstraße, Mühlenstraße und Bahnhofstraße zum Mórer Platz, die Ankunft am Rathaus ist für 17.15 Uhr geplant. Dort soll auch eine Kundgebung stattfinden.

Das Thema „Wilhelmshöhe-Nord“ wird am 28. Februar um 17.30 Uhr in der Sitzung des Freudenberger Stadtentwicklungsausschusses weiter verfolgt. Dann geht es unter Tagesordnungspunkt 6 um die „weitere Vorgehensweise nach der Bürgerinformationsveranstaltung“. Ein voller Ratssaal wäre ein eindrucksvolles Signal an den Ausschuss und die Verwaltungsleitung.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.